http://schema.org/InStock
Artikelnummer: 978-3-939043-95-9
Verfügbar: Im Lager

Preis: 19,95€

Ich heisse Fynn und mir schwirren viele Ideen und Gedanken im Kopf herum. Da ich all diese Ideen sofort umsetzen möchte, bin ich manchmal ganz aufgeregt und nervös. Ich habe das Gefühl, dass mich niemand versteht. Oft streite ich mit meiner Schwester. Streit darf sein, aber meine Eltern geben dann meistens mir die Schuld dafür. Ich finde das unfair und es macht mich eifersüchtig. Ich fühle mich, als ob ich nicht gehört werde. Das macht mich wütend und ich explodiere! Meine inneren Begleiter Happy, Power, Kummer, Chill und Jealy sind bei mir und helfen mir, alles besser zu verstehen. Wer sie genau sind und wie sie mich unterstützen, findest du in diesem Buch heraus.
Die Bilderbücher von Denise und Leandra Moser eröffnen einen wunderbaren Einstieg in die Arbeit mit den inneren Anteilen. Dies gilt sowohl für den therapeutischen Kontext, als auch für Bezugspersonen und ihre Kinder. Mir gefällt der spielerische Zugang, der zu den Emotionen geschaffen wird und konstruktive Gespräche anregt. Eine große Empfehlung! Felizitas Ambauen, Psychotherapeutin
Spezifikationen
Auflage 1. Auflage
Autor Denise Moser
Einband Hardcover
Erscheinungsjahr 2023
Format 21,1x28,8
Genre Kinderbuch-Pädagogik
ISBN 978-3-939043-95-9
Seitenzahl 26
Sprache Deutsch

Neuerscheinungen

Der Königsweg nach Sukur

Der Königsweg nach Sukur

«Ihr seid wie Fensterkitt,» sagte seine Mutter, «jetzt noch weich und anpassungsfähig. Aber ihr werdet es sehen, auch ihr werdet im Laufe der Zeit spröder und härter.» Gregor und Lisbeth finden sich schon in der Jugendzeit. Sie kommen zusammen, verschmelzen sich. Sie reiben sich, ringen um ihre Liebe, suchen die Versöhnung und erleben gemeinsam allerlei Abenteuer. Dann wird Lisbeth ihm plötzlich entrissen. Doch Gregor kann im Buch der Liebe ein neues Kapitel aufschlagen.

Ein leises Buch über die grossen Fragen: Wohin gehen wir? Und wie wollen wir unterwegs sein? Der Königsweg nach Sukur wird zum Sinnbild eines Lebens, das durch Liebe und Wertschätzung zum Königsweg wird.

Dorothee Adrian, Journalistin und Theologin

Die Lektüre hat mich einfach reingezogen und sehr berührt. Sie lädt zum Nachdenken ein, auch über das eigene Leben.

Christoph Weber-Berg, Kirchenratspräsident

 

Zum Buch

Aiana s’épanouit dans son cycle féminin

Aiana s’épanouit dans son cycle féminin

Aiana est une jeune fille qui vit au coeur de la forêt.
Depuis l‘apparition de ses premières règles, elle remarque des changements, aussi bien dans son humeur que dans son énergie …
Lors de sa rencontre avec Mme Coquelicot, elle apprend que son cycle menstruel se compose de quatre phases, chacune pouvant être comparée aux saisons de l‘année.
Comment Aiana appliquera-t-elle cette nouvelle compréhension de son corps ?
Quels bienfaits et transformations positives en tirera-t-elle ?
Une histoire

 

Zum Buch

Aiana erblüht im weiblichen Zyklus

Aiana erblüht im weiblichen Zyklus

Aiana ist ein junges Mädchen, das in den bunten Wäldern lebt.
Seit sie ihre Periode hat, bemerkt sie, dass ihre Stimmung ändert und ihre Energie schwankt …
Als sie Frau Mohnblume besucht, erfährt sie, dass ihr Menstruationszyklus aus vier Phasen besteht, die mit den vier Jahreszeiten verglichen werden können.
Wie wird Aiana dieses neue Wissen anwenden? Welche Vorteile und positive Veränderungen wird sie daraus ziehen?

 

Zum Buch

Bücher